Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei VOWALON mit Olympia- und Weltcupsieger Eric Frenzel

Treuen: Mit über 500 Besuchern war der Tag der offenen Tür am Samstag trotz Gewitter und Wechsel zwischen Sonne und Regen ein voller Erfolg. Die beiden Geschäftsführer Gregor Götz und Friedmar Götz waren sehr erfreut, gemeinsam mit Eric Frenzel, Olympia- und Weltcupsieger 2014 und seinem Trainer Frank Erlbeck an diesem Tag die Veranstaltung mit einem Firmenrundgang eröffnen zu können. Zum Interview vor dem zahlreich anwesenden Publikum in der Ausstellungshalle konnten auch die Ehrengäste der Stadt Treuen, Bürgermeisterin Andrea Jetzig und weitere Stadträte, begrüßt werden. Anschließend gab es noch eine Autogrammstunde. Diese wurde von den Besuchern rege genutzt und gemeinsame Fotos mit dem Olympiasieger geschossen. "Mit diesem Tag der offenen Tür gaben wir der Bevölkerung und der Region einen Einblick in die moderne Produktion von Automobilkunstleder. Vor allem jungen Menschen konnten in interessanten Gesprächen für eine Ausbildung bei uns begeistert werden, denn neben den beiden Ausbildungsberufen Industriekaufmann/Industriekauffrau sowie Produktveredler Textil/Produktveredlerin Textil bieten wir nun auch eine Ausbildung zum Industriemechaniker/Industriemechanikerin an" resümierte Gregor Götz.
Ab 15.00 Uhr sorgte der 1. Vogtländische Schalmeienzug für stimmungsvolle Unterhaltung und verkürzte vielen Besuchern die Wartezeit für den Firmenrundgang. Der Besucherstrom war während der gesamten Veranstaltung ungebrochen. Im Anschluss an den Firmenrundgang zeigten Sandra Faust und Frank Keller von der Abteilung Verkauf in einer Produktshow das umfangreiche Sortiment. Die Besucher waren erstaunt, zu welchen verschiedensten Anwendungen die Beschichtungen von VOWALON weiter verarbeitet werden. Es wurden viele Fragen zum Produktaufbau und zu Verwendungsmöglichkeiten beantwortet.
Ein weiteres Highlight für die kleinen Besucher war neben der Hüpfburg, Eselreiten und Rundfahrten mit der Feuerwehr auch das Basteln mit Kunstleder. Unter fachkundiger Anleitung von den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendzentrums Treuen entstanden viele kreative Dinge aus Kunstleder.

Presse-Kontakt:
Gregor Götz, Geschäftsführer, Tel. 037468 / 60-0, info@vowalon.de