Heimtexil - Internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien

Starke ostdeutsche Beteiligung an internationaler Leitmesse „Heimtextil“ vom 9. – 12. Jan. 2018 in Frankfurt/Main

Attraktive Polsterkunstleder dominieren die Offerte der Vowalon Beschichtung GmbH, Treuen. „Highlight ist ein neues Leder-Imitat in Leinen-Optik, das wir in zwölf trendigen Metallic-Farben anbieten. Mit diesem von uns ‚Cordoba Linen‘ genannten Sortiment erweitern wir unsere Lagerkollektionen für Möbelhersteller und Objektausstatter auf 250 aktuell abrufbare Einzelpositionen“, berichtet Geschäftsführer Gregor Götz. „Außerdem machen wir die Fachbesucher darauf aufmerksam, dass sich die Lebensdauer der von uns produzierten Kunstledermaterialien dank unserer innovativen Oberflächenversiegelung ‚Avalon‘ um über ein Jahr erhöht. Das werden vor allem Anwender in der Gastronomie, im Medizinsektor sowie im Sport- und Fitnessbereich zu schätzen wissen.“  Das mit 250 Mitarbeitern im sächsischen Vogtland produzierende Unternehmen konnte seinen Umsatz 2017 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent auf 42,2 Mio. EUR steigern.   

Gesamtausgabe Pressemitteilung VTI Chemnitz