Tag der offenen Tür

Bestes Wetter und Besucherrekord

"Der 6. Tag der offenen Tür am 26.05.2018 war ein voller Erfolg", resümierte Gregor Götz, Geschäftsführer der Vowalon Beschichtung GmbH. Über 700 Gäste konnten begrüßt werden. Besondere Highlights waren die Eröffnung durch die beiden Weltklasse-Turnerinnen Pauline Schäfer und Sophie Scheder sowie die einzigartige Modenschau aus Vowalon-Produkten und aktueller Sommermode von Seidel Moden Schreiersgrün.

Als Besuchermagnet erwiesen sich ebenfalls die Firmenrundgänge bei laufender Produktion sowie die neugestaltete Produktausstellung. Auftritte des 1. Vogtländischen Schalmeienzuges Auerbach und des TSV Weischlitz rundeten das Unterhaltungsprogramm ab.

Auch für die kleinen Besucher gab es viel Abwechslung. Das Kinderspielhaus Grünbach zauberte bunte Bilder auf die Gesichter, die Malvorlagen mit Chamäleon konnten getreu dem Motto "Wir gestalten Vielfalt" ausgemalt werden und die Feuerwehr Hartmannsgrün bot Rundfahrten mit der Feuerwehr an. Die Tiere des Gnadenhofs Ellefeld bekamen viele Streicheleinheiten und die Ponys wurden ebenfalls ausgeführt.

Anlässlich des Tages der offenen Tür spendete Vowalon zur Unterstützung der Jugendarbeit ca. 3.000 EUR an die beteiligten Vereine.