Wegweisende Lösungen im Beschichtungsbereich
Anlässlich der Messe Techtextil 2026 präsentieren wir drei spannende Neuheiten, die das Portfolio im Bereich Automotive und technische Materialien erweitern:
NEUE KOOPERATION IM BEREICH AUTOMOTIVE
Seit Anfang diesen Jahres kooperieren die Unternehmen Vowalon Beschichtung GmbH und MT INTERTEX GmbH. Nach langjähriger Geschäftsbeziehung werden nun gemeinsame Wege gegangen. Damit baut Vowalon seine Kompetenzen im Bereich VOWAcar / Automotive weiter aus und garantiert Kunden einen vollumfänglichen Service im Hinblick auf Schnittbänder. Diese können nun in verschiedensten Breiten direkt bei uns bestellt werden und finden ihren Einsatz bspw. als Einfass- und Kederband für Fußmatten, Rollos sowie Laderaum- und Laderaumbodenabdeckungen im automobilen Interieur.
STARK IN JEDER WETTERLAGE
Ob bei winterlicher Kälte oder hochsommerlichen Temperaturen - unsere qualitativ hochwertigen Outdoor-Materialien überzeugen selbst in anspruchsvollen Umgebungen. Neben außerordentlicher Witterungsbeständigkeit erreichen unsere Produkte auch eine hohe Strapazierfähigkeit und begegnen starker Sonneneinstrahlung mit einem Höchstmaß an UV-Beständigkeit. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch Kratzfestigkeit, hohe Flammfestigkeit und Langlebigkeit aus.
EIN VERBUND FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE
Als ein weiteres Highlight präsentieren wir Ihnen eine Neuheit aus unserem Produktbereich VOWAbond. Mit der hauseigenen Flammkaschierung sind wir ab sofort in der Lage, einen hochwertigen Polyolefinschaum kosteneffektiv mit den Erzeugnissen aus unserer Beschichtung zu verbinden. Als Vorteile des Verbundes sind seine guten Haftungs-, Flammschutz- und Dämmeigenschaften zu nennen. Weiterhin kann das Material sowohl als Rollen- oder als Plattenware geliefert werden. Das vielfältige Anwendungsspektrum umfasst neben den Bereichen Interieur, Automotive und Isolation auch zahlreiche technische Einsatzfelder.
„…Mit diesen 3 Messehighlights setzen wir einen klaren Fokus auf Qualität, Vielseitigkeit und Kundennutzen. So stärken wir unsere Position als zuverlässiger Partner – stets mit dem Anspruch, innovative Entwicklungen und Lösungen nach Kundenwunsch zu liefern...“, so Gregor Götz, Geschäftsführer Vowalon Beschichtung GmbH.